Ursachenermittlung im Falle von Schadensereignissen oder Technologieversagen
für Optimierungen und Präventivmaßnahmen oder in Schadensfällen
Gerichtsfeste Dokumentationen bei juristischen Streitfragen oder für Beweissicherungsverfahren
Wir führen endoskopische Untersuchungen, eine der einfachsten und sichersten Prüfmethoden zur Bestimmung des IST-Zustandes, durch.
mehr erfahren...Wir arbeiten mit ausgewählten, fachlich qualifizierten Laboratorien zur Materialanalyse zusammen. Diese können im Bedarfsfall hinzugezogen werden.
mehr erfahren...Wir sind in der Lage, aufgrund langjähriger Betriebs- und Schadensermittlungen eine effiziente und systematische Schwachstellenanalyse anzubieten.
Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck unserer Referenzen im Bereich Schiffstechnik
Überwachung und Abnahme für eine Reederei: Hauptantriebsmotor eines Containerschiffes
Überwachung und Abnahme für eine Reederei: Hauptantriebsmotor eines Bulk-Carriers
Überwachung und Abnahme einer Re-Motorisierung: Motor-Getriebeeinheit auf einem Binnenschiff
Überwachungs- u. Revisionsarbeiten an einem Schiffs-Großdieselmotor: Nacharbeit an Grundlager und Kurbelzapfen
Überwachungs- und Revisionsarbeiten an einer Entnahme-Kondensationsturbine
Gutachterliche Ermittlungen zur Schadensursache an den drei Hauptantriebsmotoren KVD.
Überwachungs- und Revisionsarbeiten an einer Entnahme-Gegendruckturbine/Turbogenerator
Blick in das Innere eines 2-Takt-Kreuzkopf-Großdieselmotors
Gutachterliche Untersuchung anlässlich von Schäden am Haupt-Antriebsmotor CATERPILLAR verbunden mit der Ursachenermittlung.
Doppelmotoren-Antriebsanlage eines Fährschiffs von SULZER/WÄRTSILÄ: Die Backboard-Hauptmaschine
wurde aufgrund von Pleuelstangen-Lagerfressen (Marinebauart) auf den Kurbelwellen-Hubzapfen im Detail analysiert.
Schadenursache: Verlust des geometrischen SOLL-Zustands (Rundheit / Zylindrizität) als Folge einer sehr
langen Betriebs- / Einsatzdauer (> 120.000 Betriebsstunden).